Menü schließen

Gründungsgeschichte & Vision

Mag. THOMAS KLOIBER kam als Jurist schon zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn mit dem Thema Pflege in Kontakt. Zeichnete er doch in einer großen privaten Pflegeheimgruppe für Personal- und Qualitätsmanagement verantwortlich. Durch den Bedarf seiner Schwester war er auch privat schon früh mit dem Thema Betreuung zu Hause konfrontiert.

Zur Jahrtausendwende folgte der Gang in die Selbständigkeit und die Gründung von „Leben in Würde“ in Graz. Mittlerweile ist das Unternehmen in ganz Österreich tätig und verwertet die Erfahrung aus mehreren tausend organisierten Pflegeplätzen zum Wohle seiner Kunden. Als einer der ersten Pflegevermittler in Österreich wurde Leben in Würde 2018 mit dem ÖQZ-Gütesiegel des Sozialministeriums ausgezeichnet bzw. zertifiziert.

Philosophie

Jede zu pflegende Person ist individuell und daher auch individuell zu betreuen. Auch jede Personenbetreuerin ist anders. Dies gilt es von Leben in Würde in der Pflege zu Hause fair für alle Beteiligten – Pflegeperson, Betreuerin, Angehörige – bestmöglich umzusetzen.

Vision

Die künstliche Intelligenz, also Robotik in der Pflege zu Hause wird noch lange nicht erfolgreich eingesetzt werden können. Erfahrung und Intuition sind hierbei nicht zu ersetzen. Vorher wird eher der Arzt durch den Roboter ersetzt.  Denn wann werden Roboter Menschlichkeit, Wärme, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen, Sicherheit und eine individuelle persönliche Ansprache lernen und umsetzen können?

Sie haben dem Nachladen externer Dateien nicht zugestimmt wodurch diese Karte nicht angezeigt werden kann.

Einstellungen erneut öffnen

KOOPERATIONEN

FRAGEN SIE UNS

Wir sind neugierig auf Ihre Fragen.

Sie haben Fragen zur Pflege zu Hause?
Sie suchen eine Betreuung?


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Benutzen Sie das nachfolgende Formular oder
rufen Sie uns einfach an: +43 316 / 26 24 62
Wir melden uns in der Regel innerhalb von 24 Stunden.


FORMULAR ÖFFNEN

Unsere Datenschutzrichtlinien

„Dass wir miteinander reden können macht uns zu Menschen.“

Karl Jaspers (1883-1969), dt. Philosoph